Dienstag, 31. Juli 2012

New People, Paaaarty, and work!

Einen wunderschönen guten Tag :)

Hier ist mal wieder einiges passiert!
Am Donnerstag habe ich nochmal für 3 Stunden mit Lisa, dem Mädchen aus Estland, zusammen in der Küche gearbeitet!
Freitag durfte ich dann das erste Mal hinter die Bar! Es lief echt super. Wenn ich die Leute nicht verstanden hab, dann haben sie es mir sogar ERKLÄRT was sie wollen.
Bier zapfen, Getränke mischen & Geld abkassieren inklusive in die Kasse eingeben funktioniert auch. Richtig gut. Und ich stehe sowieso nie alleine hinter der Bar. Zumindest vorerst arbeitet immer Andrew oder Cameron mit mir. Das sind meine beiden Kollegen!
Habe am Donnerstag auch noch zwei andere Backpackerinnen kennen gelernt. Laura (Netherlands) & Sarah (England). Die zwei kamen dann in den Pub und haben mit Lisa was getrunken. Als ich mit meiner Schicht fertig war habe ich mitgetrunken ;)
Sarah, Lisa, Laura and me.
Neein..das ist KEIN Billiardtisch :P

Lisa, Sarah, Me, Laura & Barrie im Pub
Als der Pub um Mitternacht zu gemacht hat, hat Sarah sämtliche Leute noch ins Guesthouse eingeladen, wo die Mädels wohnen. Also wurde noch fleißig Alkohol gekauft, und es ging zum Guesthouse. Dort haben wir dann draußen ein Lagerfeuer gemacht, Musik angemacht, getrunken & geratscht!
Außer mir und den drei Mädels waren noch Chris & Joe (wohnen bei mir im Hotel, super nett), Andrew (mein Kollege) und 4 andere Jungs dabei. War wirklich super lustig.
Bin da auch zum ersten Mal ins Gespräch mit Chris (England) gekommen. Hatte mich schon gewundert warum der mich im Pub immer so anstarrt. Dawei saßen wir 5 Stunden zusammen im Bus von Sydney ins Outback. Ich bin dann nur in den kleineren Bus nach Brewarrina umgestiegen und er ist weiter nach Bourke gefahren. Er war dann total verwirrt weil ich auf einmal auch in Bourke war. Australien ist sooo klein. Gefällt mir :)
Auf alle Fälle bin ich dann mit Andrew, Chris & Joe um halb vier zurück ins Hotel :)

Samstag durfte ich wieder hinter die Bar. War aber total ruhig für einen Samstag, weil gleichzeitig im Bowling Club ne Kostümparty war!
Plötzlich ist dann noch ne Football Gruppe eingefallen. Da war auf einmal die Hölle los.
Einem haben sie mit Pappe und Kreppband den Kopf zugefunden und den Arm an den Körper usw. Irgendein Spiel! Und er darf das Zeug erst weg tun wenn er geküsst wird. Ratet mal wer ihn erlöst hat?!
Nein..nicht ich xD
MEIN CHEF!! Der ist einfach zu geil drauf :D Da war das Geschrei natürlich groß im Pub! Hamma!
Als wir den Pub dicht gemacht haben, hatte ich schon einige Gläser Rum/Cola intus, und wir haben uns dann noch was vom Alkohol genommen und sind in den TV Raum weitergewandert! Chris & Joe sind irgendwann ins Bett, weil die arbeiten mussten am nächsten Tag (hahahaa) und Andrew und ich saßen noch bis 6 Uhr dorten!
Musste nur leider am nächsten Tag um halb 10 aufstehen weil Steffi aus Brewarrina nach Bourke gekommen ist. HANGOVER! Wenigstens musste ich nicht arbeiten ;)
Wir haben dann zusammen einen Burger gegessen. Richtig schön!
Danach hing ich nur noch im Pub rum - fix und fertig! Als ich mich dann ins TV-Zimmer verzogen hab um Olympia zu schauen habe ich Jas kennen gelernt. Aus Sydney.

Wir haben uns dann am Montag einige "Sehenswürdigkeiten" (sprich: Das NICHTS und die Wildnis :P) rund um Bourke angeschaut. War n super lustiger Nachmittag. Habe auch viel gelernt :)
Frei lebende Emus!


Abends wurde ich wieder in die Küche versetzt. NULL LOS :( Lisa und ich haben uns nur gelangweilt. Nach Schichtende habe ich wieder mit Jas, Chris und Joe geratscht. Super entspannend. Und so langsam verstehe ich auch den brutal schlimmen irischen Akzent von Joe.
Iren, Australier und Nordengländer.. buhuuu!
Und heute bin ich zu dem Cafe, wo Lisa arbeitet, gegangen. Morgen habe ich ersten Probearbeitstag, und wenn Lisa dann Samstag in ner Woche geht kriege ich ihren Platz! Yeaaah.
"I wanna be a billionäär" .. bald  bin ichs ;)
Musste heute auch mein Zimmer putzen. So viel Staub und Dreck hab ich noch nie gesehen. ÄTZEND.

 Aber jetzt ist alles sauber, und ich hab in ner Stunde wieder Schicht in der Küche, in der Hoffnung das da heute mehr los ist. :)

Wir haben auch einen Arboriginie hier. Der ist Dauer-dicht! Habe dann Andrew gefragt ab wann wir dem nichts mehr ausschenken dürfen, weil der ja jetzt schon so dicht ist.
Antwort von Andrew "der ist nicht dicht...der ist grad normal! Wenn er dicht ist, dann wird er laut und n bissal agressiv".. ööhhmm..okay.. der kann schon gar nicht mehr grade aus gehen..aber gut. Hier in Australien heißt das scheinbar NORMAL! :D
Ich mach euch bald mal n Video von dem! Zum schiessen! :D

Knutschas!
Melli
P.S.: mein Blick gestern ausm Fenster: PAPAGEIE :D

Donnerstag, 26. Juli 2012

Schlechte Erfahrungen in Brewarrina und Neustart in Bourke

Huhuuuu aus dem Nirgendwo in New South Wales ;)

ich sitze gerade in meinem Zimmer im Hotel "Port of Bourke" in Bourke und habe meinen Internetstick mal wieder aufgeladen weil dieses Hotel schon wieder kein WLAN hat. Saftladen ;)

Und für alle die sich jetzt denken "hää? Bourke? War sie nicht in Brewarrina?" .. exakt! Leider hat sich das als total Abzocke und im wahrsten Sinne des Wortes PLEITE herausgestellt!
In meinem letzten Post habe ich ja noch geschrieben das ich mitten in meinem ersten Arbeitstag bin. Da habe ich gleich mal 17 Stunden gearbeitet! An dem Samstag habe ich 7 gearbeitet. Und Sonntag und Montag jeweils nur noch zwei. Das kam mir da dann schon etwas seeehr komisch vor!
Hatte am Montag dann end Stress mit meinem Chef. Ich sollte das Geschirr waschen. Als ich den heiß-Wasser-Hahn aufgedreht habe kam auch heißes Wasser heraus, nur ist das scheinbar kalt geworden während ich das Geschirr sortiert habe. Natürlich musste gerade in dem Moment mein Chef "Glenn" kontrollieren wie das Wasser ist. Hat mich dann total zur Sau gemacht das man doch mit kaltem Wasser nicht abspülen kann usw. Also das weis ja sogar ich! Und meine Schuld war das def. auch nicht! Und der hat mich auch den gaaaanzen Tag beobachtet. Jeden einzelnen Handgriff. Total unangenehm!

Joah. Dienstag in der Früh meint er nur ohne ein guten Morgen "Morgen geht n Bus nach Sydney, ich möchte das du den nimmst! Du hast nicht genug Erfahrung, wir haben hier keine Arbeit für dich!"... FUCK YOU!

Steffi vom anderen Pub ist dann erstmal mit mir in Brewarrina von Laden zu Laden gelaufen ob irgendjemand Arbeit für mich hat! Niemand hatte was, aber die im Supermarkt hat gemeint "ich kenn jemanden in Bourke der hat nen großen Pub, hat früher sogar in Brewarrina gearbeitet und hat immer mal wieder Bagpacker. Ich ruf ihn schnell an!"
Kurz und knapp: bin dann 5 Minuten später mit der Frau nach Bourke (Ist eine Stunde weg..Dazwischen ist NIIIX außer Emus :P) gefahren, hab mir das angeschaut, hab mit dem geredet, alles gut!
Am Abend habe ich dann mit Glenn und Janine nochmal geredet wegen meinem verdienten Geld!
Hab ja schließlich für 400 Dollar gearbeitet, sollte aber 200 Dollar die Woche an Miete zahlen!
Sagt der Typ mir doch allen ernstes das ich nur für 160 Dollar gearbeitet hab. Ich bin schier aus allen Wolken gefallen. Sag ich: "garantiert net..ich hab allein an dem Freitag schon für 250 gearbeitet" Kommt von ihm total pampig "Des war n Probearbeitstag. Den zahl ich dir nicht. Und du hast deine Arbeit vieeel zu sclhecht gemacht. Dich konnte man ja keine Sekunde alleine lassen..alles scheiße" Woaaah..ich hät dem am liebsten den Pub zerlegt. Was erwartet der denn? Der kann mich ohne Erfahrung nicht am ersten Tag gleich n Pub schmeißen lassen! Naja, wahrscheinlich war ich einfach nicht der Typ Frau den er haben wollte! Habe jetzt im nachhinein nämlich erfahren das der sowieso total den schlechten Ruf hat. Ein Mädel war schon bei der Polizei, wg sexueller Belästigung usw usw.
Ja, und gestern Abend hatte ich hier meine ersten Stunden in Bourke. Gefällt mir super gut, die Leute sind suuper freundlich, jeder weis gleich das ich in Brewarrina beschissen worden bin, die Atmosphäre ist total angenehm und ich fühle mich hier total wohl!
Also ich denke das funktioniert hier schon wenn ich mich nicht ganz blöd anstelle!
Muss mir halt noch n zweiten Job suchen, aber Loki (mein neuer Chef) hat gesagt das machen seine Bagpackerinnen alle.
Muss bei ihm nämlich nur Abends arbeiten! Ich muss da in der Küche kochen...bzw was heißt kochen: die Friteuse bedienen :D voll lustig! Macht Spaß!


Wirklich schade ist es nur, das Steffi jetzt nicht mehr neben mir arbeitet! War echt toll dieses "wollen wir uns noch auf nen Drink treffen?!" :D
Aber hier lerne ich jetzt auch viele neue Leute kennen.
Ich melde mich bald wieder!

Mel

P.S.: Man glaube es ja kaum, aber ich bin erkältet! In Australien :(
Aber hier habe ich jetzt wenigstens ne Heizung im Zimmer :P

Freitag, 20. Juli 2012

RSA, Brewarrina & WOOORK ;)

Hellooo :)

wuhuuu..ich bin gerade mitten in meinem ersten Arbeitstag :)
Fuehlt sich einfach nur suuper gut an!

Dienstag bin ich ja nach Sydney geflogen. Habe mich in der Frueh erstmal mit Nadja (auch von AIFS) am Flughafen getroffen, weil sie um 5:45 AM gelandet ist, und ich um 7:30 AM geflogen bin. Perfekt. Haben dann noch eine heisse Schoki getrunken und dann gings los.
In Sydney dann erstmal in mein Hostel direkt am Bahnhof eingecheckt. Richtig cool! Da pennt man in alten Schlafwaegen direkt aufm Abstellgleis, und neben dir ist der richtige Bahnsteig. Bilder kommen noch.
Habe dann AIFS einen Besuch abgestattet, war einkaufen, habe dicke Klamotten geshoppt (hier ist es doch tatsaechlich KALT!! Die Baeume haben keine Blaetter - end strange! Hatten 16 Grad - Laut AIFS ein wunderschoen warmer Tag O.o)

Mittwoch hatte ich dann das RSA. Man sitzt den gaaanzen Tag da drinne, laesst sich volllabert (wenn man es denn versteht - ich hab nix verstanden :D), macht sich Notizen, und darf in dem Test dann von den Notizen abschreiben. SINN?? Meiner Meinung nach gar keiner!!
Naja gut. Habs geschafft, alles gut!
Abends hatte ich dann mehrere neue Roommates unter anderem aus England und Australien. Habe mich super mit denen unterhalten. Englaender Englisch ist soooo schoen zu verstehen :)

Donnerstag in der Frueh ging es dann bei eisiger Kaelte um halb 7 zum Bahnhof!
Und los ging die Fahrt ins Outback!
6,5 h mim Zug bis nach Dubbo, dann mim Bus 3 h weiter in einen kleinen Ort (Namen vergessen) und dann mit einem kleineren Bus nochmal anderthalb h bis nach Brewarrina. Da wars dann mittlerweile schon dunkel, und wir mussten Slalom um wilde Roos fahren! War das eine aufregende Fahrt!!
Dort angekommen wurde ich direkt vors Hotel gefahren. Dort haben dann Glen und seine Frau Janine auf mich gewartet. Inklusive einem zuckersuessen Hundebaby namens Buddy :)
I loooove him! Und er mich - gleich mal meine neue Jogginghose attackiert...grrrr..
Habe dann mein Zimmer bezogen, eine kleine Rundfuehrung bekommen und dann kam um halb 11 Steffi noch vorbei! Voll toll dass sie im selben Ort wie ich lebt! :)
Joah..ansonsten: ich habe kein Handyempfang (buhuu) und die haben hier kein WLAN. Dh ich muss den PC mit englischer Tastatur nutzen...Gut, besser wie nix..aber mein eigenes Netbook waere mir lieber.

Mein Arbeitstag sieht dann folgender Massen aus: 8 Uhr Beginn. Da muss ich dann das Cafe schmeissen (hab ja auch so wahnsinnig viel Ahnung von Kaffee), dann darf ich noch in nem Supermarkt arbeiten, und dann Richtung Nachmittags/Abends muss ich im Pub helfen. Und dazwischen alles was anfaellt: abspuehlen, waschen, Betten herrichten im Hotel usw.
Also bis jetzt gefaellt es mir wirklich gut und die zwei sind echt nett..

Aber es ist sooooo entsetzlich kalt. Fuer heute Nacht muss ich mir was ueberlegen... ich erfriere!!

Ganz liebe Gruesse aus dem Outback!

Montag, 16. Juli 2012

Good News, Sunset on the Boat & Mr Crab

Einen wunderschönen guten Tag nach Deutschland :)

hier ist es mal wieder vieeel zu heiß! Gestern hatten wir Abends um 23 Uhr noch 22° mit 78% Luftfeuchtigkeit. ÄTZEND!
Ich freu mich jetzt richtig auf das kalte Outback!
Jaaa..richtig gelesen. Das mit dem Job hat tatsächlich geklappt. Morgen in der Früh um halb 6 werde ich vom Bus abgeholt, und dann geht es mit dem Flieger zurück nach Sydney. Dort mache ich am Mittwoch dann mein RSA und am Donnerstag in der Früh um 7 geht der Zug nach Brewarrina.
Dort komme ich dann 12 Stunden später an :D
Ich freu mich schon total! Endlich was tun! Genaue Infos zu dem Job kommen dann wenn ich dort bin. Hab selber noch keine Details!

Habe die letzte Woche nicht sooo unheimlich viel unternommen! Durfte ja wegen meinem Tattoo nicht in die Sonne und bin somit nur im Zimmer rumgelegen!
Samstag habe ich mich dann zum ersten Mal wieder rausgetraut und habe Abends eine Bootstour gemacht :)
Mit so einem Boot, was erst aufm Land eine kleine Führung macht, und dann aufm Wasser dahin tuckelt.
unser Boot ;)
Hab die 2 Stunden Sunset Tour mitgemacht. War wirklich schön!
Skyline of Darwin


mein geliebter Lameroo Beach aus anderen Perspektive


Piratenschiff ;)
Sonntag war hier das "Beer Can Regatta Festival" am Mindil Beach! Wurde als riesiges Event angepriesen!
Bin extra früh aufgestanden und da hingefahren!
der Blick vom Balkon um halb 8 in der Früh ?!
Los war nicht wirklich was.
Für dieses Festival werden das ganze Jahr über Boote aus Bierdosen hergestellt und treten da dann gegeneinander an! Ich glaub insgesamt warens 5 Boote. :D
Also nicht wirklich viel Action.
Aber die zwei sahen wirklich am beeindrucksten aus:
Mr Crab ;)

das war das größte! Ich glaub mehrere Tausend Dosen!
Heute war nur noch putzen, aufräumen und schon mal anfangen mit packen angesagt.
Im Moment ertrinke ich hier in meinem Chaos und verzweifel daran alles wieder in diesen blöden Rucksack zu bekommen. Ich hoffe ich habe morgen kein Übergepäck!

Der Flug morgen von Darwin nach Sydney dauert 5,5 Stunden! Das ist fast die selbe Zeit wie von München nach Dubai! Bekloppt dieses Australien ;)
Ich wünsche euch allen einen guten Arbeitsstart in die Woche, und melde mich dann aus dem Outback wieder!

Mittwoch, 11. Juli 2012

Darwin City Tattoos

GOT IT! :)
Et Voilà - mein Tattoo:

Für alle die's nicht erkennen: Oben ist Australien ausgefüllt mit Ying & Yang. Und das unten ist eine Plumeria, die Blume die hier wächst! Und dazwischen Schnörkel und Musiknoten ;)
Und hier noch das Video dazu.
Sorry, der hat ab und an zu viel hingezoomt, deswegen wirds so unscharf ;)

Dienstag, 10. Juli 2012

changes every second - thats Australia!

Einen wunderschönen guten Abend nach Deutschland :)

diesmal ist einiges passiert in Down Under!

Am Mittwoch bin ich nochmal in die Job Agentur und habe mich da angemeldet. Damit ich wirklich sagen kann dass ich alles versucht habe. Musste für die Anmeldung 25$ hinlegen - haben sie sich bis heute gemeldet?! NEIN!
Vollkommen überflüssig diese Agenturen!
Als Abends mein Mitbewohner, der Inder, heimgekommen ist, kam dann gleich die suuuper duper schlechte Neuigkeit: Sein Vermieter hat ihn angerufen. Am 11.07.2012 läuft sein Vertrag aus, und wird nicht verlängert, weil die Wohnung verkauft werden soll! Super.. Kein Job UND keine Wohnung! Klingt doch gut!
Diesen Freitag (13.07. - Freitag der 13! Kann ja gar nicht gut werden) kommen die Möbelpacker! Das geht hier in Australien alles ganz fix! Warum lange im Vorraus was planen - vollkommen überbewertet ;)

Habe dann gleich wieder im Internet nach einer neuen Bleibe gesucht! Ohne Erfolg. Entweder zu teuer, oder total weit von der City entfernt, oder total die Bruchbude. Oder alles zusammen ;)

Zwischenzeitlich hatte ich von der Eventmanagerin mal wieder ein Lebenszeichen bekommen! Am Samstag sollte ich arbeiten. Start: 9 AM!
Also habe ich beschlossen am Freitag noch schnell in das Einkaufszentrum Casuarina zu fahren um mir schwarze Schuhe zu kaufen! Mit den Ballerinas sterb ich ja!
Soooo...dann war endlich der Samstag da! Um halb sieben hat der Wecker geklingelt, und ich hab mich gefreut wie n Schnitzel dass ich endlich mal wieder was machen darf!
Um 9 wurde ich an der Bushaltestelle in Casuarina abgeholt und es ging zu einem Surfclub!
Dort sollte die Hochzeit stattfinden! Heeeerrlich!
Haben dann von halb 10-halb 2 da aufgebaut, dann bin ich mit der Eventmanagerin noch in einen Golfclub, haben da aufgebaut und anschließend wieder zurück zu der Hochzeit. Da war es dann knapp 4 PM und die ersten Gäste waren schon am eintrudeln!
Dann mussten wir essen herrichten, Fingerfood verteilen & danach das Buffet managen!
Während wir mit dem Fingerfood rumgegangen sind, wurde ich von einem gefragt was auf dem Baguette drauf ist. Meine Antwort: "Vegetables & mediterranean". Hab nur leider das letzte Wort nicht richtig ausgesprochen, also haben sich die Jungs erstmal ne Ewigkeit über mich lustig gemacht! Als ich dann auch noch meinte das ich aus Deutschland komme, gings erst richtig los! :D
Aber waren alle super lustig & lässig!
Ich war sooo begeistert von der Hochzeit! sooo schön romantisch - bei Sonnenuntergang am Meer. *dahinschmelz*. Da meinte Ella zu mir: "Das ist normal bei uns". Auf meine Antwort "bei uns ist sowas total besonders" kam von ihr nur "warum? Habt ihr keine schönen Strände?". Scheinbar hab ich etwas komisch geschaut, weil sie meinte dann gleich "Damn..you don't have any beaches right?!"
Ich glaub die kennen DE nur vom Namen her ;)
Bis zum Sonnenuntergang war ich also in der Sonne! Mal von dem Monster Sonnenbrand auf meinen Schultern abgesehen, habe ich mich danach nicht sonderlich gut gefühlt!
Nach 12,5 Stunden Arbeit wurden wir dann endlich heimgeschickt - aber gut Geld gemacht an einem Tag ;)

Hier jetzt ein paar Fotos von der Hochzeit:



Die Eventmanagerin hatte mir an dem Tag auch einen Job versprochen! Ich darf bei ihr wohnen und somit super viele Stunden aufbauen!
Als ich sie Montag diesbezüglich angeschrieben hab kam zurück "sorry, I don't have anything to do for you!" mmhmm..ändert sich hier aber schnell!
Jetzt habe ich heute mit AIFS (meiner Agentur) telefoniert! Erst hatten sie keine Jobs für mich, aber jetzt wurde mein CV zu einem Country Pub nach Coonabarabran geschickt. Könnt ihr gerne googeln!
Super süßes Städtchen, was sogar echt groß ist. 3000 Einwohner! Ich hoffe wirklich das klappt.
Sollte es klappen werde ich nächste Woche meine Zelte in Darwin abbrechen und nach Sydney fliegen, dort mein RSA (das ist das Alkohol Ausschenk Zertifikat) machen, und dann in das Städtchen weiterfahren :)

So, jetzt ist es 7 PM, ich werde meine Füße nachher nochmal schön gemütlich in den Pool hängen und den Tag ausklingen lassen!

Bis bald :)

Sonntag, 1. Juli 2012

Veggies, sunset & Territory Day

G'day from Darwin!I'm still alive ;)
Die letzte Woche ist nicht sooo viel passiert, aber jetzt kriegt ihr doch mal wieder ein Update!

Bis Montag war ich noch viel mit Marina unterwegs.
Wir haben es uns in der Lagune bequem gemacht:
Hier kann man schwimmen
Haben kleine Krokodile im "Crocodile Cove" in Darwin geknutscht:
Haben wie typische Touristen vor nem Auto possiert:
Mit so nem Auto können doch nur Zwerge fahren oder?
 Haben die Sonne angebetet:
Lameroo Beach
 Und haben zusammen gekocht:
ja, Melli isst GEMÜSE!
Seit Dienstag ist Marina wieder im großen weiten Australien unterwegs und ich relaxe durch den Tag.
Am Mittwoch hat mich mein Mitbewohner zum Fannie Bay gefahren. Natürlich pünktlich zum Sonnenuntergang:

sieht aus wie ne Fototapete ;)
Aus dem Eventjob ist leider doch nicht mehr geworden! Bzw, hat sich diese Frau leider nicht mehr gemeldet! Mal sehen was die nächsten Wochen bringen!
Ansonsten habe ich noch eine  Bewerbung in einem Hotel am laufen - die hat mein Mitbewohner seinem Freund (der dort arbeitet) gegeben.
Und das jetzt aus meinem Munde: ICH WILL WIEDER ARBEITEN!
7 Wochen nur rumgelegen - das geht auf Dauer määchtig auf die Nerven!
Ich freu mich wenn ich wieder was zu tun hab!

Habe die Tage auch festgestellt das mein Pool einen integrierten Whirlpool hat ;) Sowas doofes aber auch!
Gestern lag ich drei Stunden am Mindil Beach und habe mich gesonnt. Man darf da sogar schwimmen gehen unter Aufsicht eines Lifeguards! Naja - Sonnenbrand olé!
Habe dort auch mit einem Australier geratscht!
Er meinte dann auf meine Frage, ob er sich denn am nächsten Tag auch das Feuerwerk am Strand ansieht, nur, dass er die nächsten Wochen frei hat und evtl am nächsten Tag nicht mehr in der Stadt ist. Von mir kam natürlich nur ein: hää?
Seine Erklärung: Er möchte seinen Urlaub in Indonesien verbringen. "Maybe I am a little bit too late for the plane tonight, but maybe I'll get one tomorrow!"
Ich hoffe diese "no worries" Einstellung färbt auch ein bisschen auf mich ab! :)
Heute ist Public Holiday - Territory Day! Da wird die Unabhängigkeit von der Regierung gefeiert. Mit riesem Feuerwerk am Mindil Beach:









Des wurde direkt von Schiffen im Meer abgeschossen! Einfach unglaublich schön!
Jetzt gehts hier schlimmer ab wie an Silvester! Die aussis sind verrückt nach Knallern! Aufm Heimweg musste ich Slalom laufen damit mich nicht versehentlich so n Knaller trifft!
Und die Nacht wird bestimmt auch nicht ruhig - dennoch:
Gute Nacht nach Deutschland & bis bald - mit hoffentlich positiven News zum Thema Job!
:*