Dienstag, 28. August 2012

Housepartys, new Job & BBQ

Einen sonnigen Guten Tag aus Bourke :)

Melli hat herausgefunden das es im BowlingClub freies Internet gibt! Seeeehr schön, dann muss ich wenigstens nicht dafür zahlen! ;)

So, was ist in letzter Zeit alles passiert?

Letzten Samstag waren wir auf einer spontanen Hausparty bei Harriet. War super lustig, bis John auf einmal auf den Fußboden in der Küche gespotzt hat. Dann ist einer von den Jungs aus Bourke ausgetickt und die haben das schlägern angefangen. Ich mein - halloo?! In nem Haus auf den Boden spotzen - gehts eigentlich noch?!
Daraufhin wurden die Jungs rausgeschmissen, und nachdem die liebe Melli den Hotel Schlüssel daheim vergessen hat, durfte sie die Party auch gleich verlassen! Schade, hab mich super mit den Mädels unterhalten!

Am Sonntag haben wir BBQ gemacht im Gästehaus. Laura und ich sind einkaufen gegangen und haben eigentlich die ganze Zeit gesagt "grillen ist Jungssache! Das machen die!"
Wir saßen dann ab 1 Uhr mit fertig vorbereiteten Sachen da, und haben auf die Jungs gewartet. Die kamen dann gegen 4 Uhr. Gut das wir nicht 3 hrs neben dem Essen gesessen sind und schier verhungert sind. ;)
Im Endeffekt hab dann doch ICH gegrillt. Und - welch Wunder - es hat sogar GESCHMECKT ;)

Grillmeisterin Melli
alle voll und zufrieden ;)
inklusive unserem 1A Buffet für Burger!
Den Abend haben wir dann gemütlich im Fernsehzimmer ausklingen lassen. Waren alle total voll gefressen ;)

Die Woche über habe ich nur nach Jobs gesucht, habe Abends in der Küche vom Pub gearbeitet, habe mein erstes Gehalt bekommen (Wuuhuu :P) und ansonsten nur rumgelegen! Ach ja..und ich hab online geshoppt :D Klamotten! schließlich fängt hier in ein paar Tagen der Frühling an. Es wird wääärmer :)
Unser kleines Hundebaby Daisy ist leider gestorben :( Arme kleine Maus!

Freitag habe ich meinen Probetag im Bowling Club gehabt! 5h hinter der Bar gearbeitet. Hat richtig Spaß gemacht :)

Samstag durfte ich dann von 9-17 Uhr im Club arbeiten und von 18-21 Uhr im Pub. uhhh.. da war ich fertig! War schließlich mein erster richtiger Arbeitstag nach 4 Monaten nix tun :D
Und diesmal war es sogar richtig voll, weil ein Bowling Tunier war!
Da hatte ich dann richtig zu tun.! Aber hat gut getan.
Abends, nach Pubschluss (Mitternacht) sind wir (Naomi, Chris, Joe & ich) noch zu der Hausparty von Cameron (meinem Kollegen im Pub).
Ich intelligentes Wesen habe meine Jacke im Pub vergessen, aber dachte mir: so schlimm ist das nicht. Ist ja ne Hausparty.
uhhh...die Hausparty fand im Garten statt! Und es wird hier in der Nacht bitter kalt! Hatten knapp 2-5°... Gut das wir alle nicht gefroren haben, da hat dann selbst der Pulli von Cameron nix mehr geholfen! Wir mussten dann auch zurück laufen, weil natürlich keiner mehr fahren konnte. War knapp ne halbe Stunde Fußmarsch.
Um halb 7 waren wir dann zurück im Hotel :D

Um halb 10 musste ich wieder aufstehen weil ich in den Club musste um meine ganzen Daten, wie Bankaccount und Taxnumber, abzugeben!
Zusätzlich war auch noch "Silly-suite-sunday". Das ist der Sonntag zum Ende der Football Saison. Da verkleidet man sich dann, spielt Spielchen und ist - welch Wunder - betrunken! Und wo soll man sowas machen - klaaar - im Pub!
zur Info: das in der Mitte ist n Typ :P
Gestern sind meine Klamotten vom online shopping gekommen :) yeaaah. Laura, Naomi und ich haben dann ne kleine Modeschau gemacht, und anschließend sind Naomi, Chris & ich noch zum Gidgee Lake gefahren!
Ein ziemlich großer See mitten im Nirgendwo!
Da wird im Sommer Jetski, Boot oder auch Wasserski gefahren!
Can't wait for summer :)
 
Ja, und ich darf jetzt fest im Club arbeiten! Kriege bald meine Schichten und dann gehts auf! Money Money Money ;)
Muss dafür nur noch mein RCG machen. Das ist so eine Karte damit ich auch mit den Spieleautomaten und den Wettmaschinen arbeiten darf! Aber das zahlt mir mein Chef :)
Hier braucht man für alles ne Karte! RSA für hinter die Bar, RCG für die Spieleautomaten usw!
Und wenn ich keine Schicht im Club hab, dann darf ich im Pub hinter die Bar. Seeehr schön!
 
Ganz evtl krieg ich hier sogar ein Oktoberfest mit:
http://www.outbackoktoberfest.com.au/
Mit ERDINGER BIER! Ich muss da hin. Ist nur leider knapp 14 h mim Auto von Bourke entfernt!
Mal sehen ob ich jmd mit Auto finde der mit mir hinfährt ;)

Liebe Grüße & bis bald

Freitag, 17. August 2012

Horse races, rum & trouble!

Einen sonnigsten guten Tag nach Deutschland!

Diesmal hat es echt lange gedauert bis ich mich wieder melde.!
Hatte leider unheimlich viel Trouble, der mich fast meinen Job gekostet hätte!

Freitag nach meiner Schicht in der Küche sind Laura und ich mit ihrem Camping Van nach Louth zu den Pferderennen!
Die Jungs wollten auch mit kommen, aber denen ist dann der Fahrer abgesprungen, und jeder hatte schon einige Bier intus!
Laura und ich sind dann um halb 11 in dem Louther Pub angekommen - natürlich nüchtern. Nur leider war die gesamte Bevölkerung dort schon tooootal dicht! Zudem hatte Laura ein Kleidchen an - total overdressed! Ich mit meinem Kapuzenpulli hab super ins Bild gepasst ;)
Sind dann wieder abgehauen, weil das nicht auszuhalten war und sind mit dem Van zum Campingplatz gefahren. Waren dann irgendwie leicht verloren - so allein! Auf einmal kommen zwei Gestalten zu unserem Van, reißen meine Tür auf und schreien "Es sind wirklich Laura & Mel".
Dann waren das doch tatsächlich Thess (Die Holländerin mit dem Rad!) und ihr Freund Dan. Sie sind uns gefolgt.
Sehr schön! Haben unseren Van dann bei ihrem Zelt abgestellt, und erstmal ein Feuer mit guter Musik gesucht und sind dort dann bis ca. 2 AM gestanden und haben mit wildfremden Leuten geratscht - That's Australia!

Am nächsten Morgen haben Laura und ich dann das erste Mal unsere Umgebung gesehen:
Nichts und wieder nichts:
Auf dem Weg zu dem Campingplatz auf der anderen Straßenseite haben wir dann auch mal Handyempfang gehabt (jap..exakt. kein Handyempfang & sensationelle 103 Einwohner - LOUTH!) und sogar eine SMS von den Jungs bekommen, das sie angekommen sind - knappe 8 Stunden vorher.
Und wie es der Zufall wollte sind wir dann auch gleich in die Jungs reingelaufen! Als wir denen dann gezeigt haben wo wir gepennt haben, haben se große Augen gemacht. Die hatten ihr Zelt 10 Meter weiter entfernt! Da hat man zwei riesige Plätze und die sind genau neben uns! Das waren echt zu viele Zufälle!
Haben dann schön Frühstück am Feuer gemacht, uns aufgewärmt und fertig gemacht für die Races!

Frühstück am Feuer!

Laura and me

Me, Tess & Laura

die ganze Gruppe fertig für die Races!
Während dem Rennen wurde dann gewettet (Habe 2x gewonnen, insgesamt 49 Dollar! Das macht Spaß!), jeder hat getrunken (außer ich) & es war einfach ne tolle Stimmung! Mitten im Nirgendwo :D
Laura and me

Dan, Tess, Chris & me

Dan, Tess, Laura & me

unser Gewinnerpferd: NUMBER 4!
Der Plan war, dass wir Samstag Nachmittag wieder heimfahren, weil ich ja arbeiten muss! Auf einmal ging es Laura so schlecht, da war wirklich keine Chance die anderthalb Stunden heimzufahren.
Also konnte ich nicht arbeiten gehen! Habe brav Handyempfang gesucht und Bescheid gegeben!
Saß dann noch ne Weile depressiv am Feuer rum mit meiner Cola Flasche, bis mir die Jungs dann meinen Rum gebracht haben ;)
Dann gabs noch leeecker Pasta von Tess, und dann bin ich mit den Jungs auf die Afterparty.
Man nehme einen LKW, öffne die Plane, stelle eine 2-Mann-Band rein & nehme billige Lichter - und schon hat man ne absolut gute Outback Party *hust hust* Unbeschreiblich! hab leider vergessen n Foto zu machen ;)
Die Nacht habe ich dann in Dan's Auto verbracht und habe mir mit Rusty - dem Hund - mein Bett geteilt! Ein Traum :P

Am nächsten Morgen sind wir dann alle heim, als Laura wieder fit war.
Die Jungs wurden dann von der Polizei aufgehalten und John droht jetzt ein Gerichtsverfahren wegen betrunken Autofahren! So schnell gehts!

Habe dann versucht mit meinem Chef zu reden! Leider war Samstag Abend schon das Gerücht in Bourke, dass ich Sturzbesoffen war. Kein Wunder das der sauer war. Erst frage ich nach nem freien Tag, er sagt mir ich muss arbeiten, dann erscheine ich nicht & dann war ich auch noch besoffen! Na ganz toll!
Er war jetzt ein paar Tage weg, ich habe fleißig gearbeitet und heute haben wir uns ausgesprochen!
Ich darf bleiben, alles ist gut!
OH HAPPY DAY!
Nie wieder so ne Scheiße!

Sonntag haben wir dann wieder schön gesoffen! Meine Güte! Ich kann bald echt kein Rum mehr sehen! Aber das Bier schmeckt hier einfach nicht! Mal sehen was die Bar noch alles hergibt ;)

Die letzten Tage habe ich dann für das Wochenende gebüßt - ich war krank! Camping bei -2° ist halt doch net lustig!
Ab Montag kann ich auch in der Bäckerei für befristete Zeit anfangen, weil sich ein Mädchen den Arm gebrochen hat! Es geht aufwärts ;)

Ganz liebe Grüße aus dem Outback und ein schönes Wochenende!

Mittwoch, 8. August 2012

working, fishing & enjoying my life

Hellooo from Down Under :)

ich bin sozusagen mitten im Arbeiter Leben ;) Zumindest Abends wenn ich in der Küche vom Pub arbeiten muss! Hinter die Bar durfte ich seit meinen ersten zwei Versuchen nicht mehr! Meines Wissens hab ichs aber nicht zu schlecht gemacht. naja ;)
Bin ich jetzt auch nicht zuuuu unglücklich. Mir reicht die Küche ;)

Habe jetzt auch 3 Tage in dem Cafe Probe gearbeitet. Läuft super gut, nur leider ist das Cafe stääändig leer. Da waren kaum Leute! Toootal langweilig.
Bin gestern nochmal unsere Mainstreet (kannste in 5 Minuten ablaufen ;)) lang gegangen und habe in sämtlichen Shops gefragt, ob sie nicht jemanden brauchen. Leider nichts. Habe meine Nummer in 2 Cafes hinterlassen, die melden sich wenn sie jemanden brauchen!
Na gut, dann fange ich nächsten Montag (da ist Lisa endlich weg) doch den Job in dem Cafe an, und sollten sie die anderen melden, kann ich ja immernoch da hin gehen :)

Mit Lisa habe ich mittlerweile meine Probleme! Als ich noch angelernt werden musste, war alles gut, weil sie ja die Beste ist usw. Jetzt kann ich alles alleine, jetzt versucht sie mich immer zu den niedrigen Jobs zu verdonnern! Wie ich sowas hasse!
Gestern steht sie neben mir, sieht Müll am Boden liegen und sagt zu mir "heb das mal auf!" - Gehts noch?!
Auch ist sie zu den Kunden total unhöflich! Stand vorgestern ein altes Ehepaar vor uns und meinte "wir haben gehört man muss sein Fleisch hier selber grillen?" und Lisa total pampig "Wenn Sie den Job von unserm Koch einnehmen wollen?! Gerne!".
Also des geht definitiv auch freundlicher!

Freitag Abend habe ich mit den Mädels im Gästehaus ein paar Movies angeschaut. War lustig! Als ich dann zurück ins Hotel wollte, habe ich die Tür nicht mehr aufbekommen!
Gott sei Dank waren Cameron & Co noch im Pub und die haben mir dann (mehr oder weniger freundlich) die Tür aufgemacht! Ansonsten hätte ich bei den Hunden schlafen müssen :P

Am Samstag nach meiner Schicht ist Laura in den Pub gekommen und wir haben noch was zusammen getrunken. Sie hat dann eine SMS bekommen, dass es im Bowling Club scheinbar gute Musik gibt und wir doch kommen sollen! Also haben wir uns die Jungs geschnappt und sind noch rüber! Die Musik war...najaaa! Countrymusik vom feinsten.. unsere Begeisterung war mittelmäßig :P

Um Mitternacht macht hier alles dicht, dh wir sind wieder zurück zum Hotel. Dort gab es dann noch n großen Streit zwischen zwei Gästen. Ich habe nicht wirklich verstanden worum es ging, aber Chris meinte nur "Sei froh, das war alles andere wie nett!".
Laura ist dann zum Gästehaus zurück gegangen und ich hab mich mit den Jungs mal wieder ins TV Zimmer gesetzt. Haben dann Olympia angeschaut & geratscht!
Nach 5 Dosen Rum-Cola bin ich dann um 5 ins Bett gefallen, konnte aber Dank unseren jaulenden Wachhunden bis halb 7 nicht schlafen!
Hab mich mit Goldy (dem bööösen Wachhund) endlich angefreundet. Dh ich kann meine Wäsche machen wann ich will und muss nicht ständig jemanden fragen ob er den Hund wegsperrt!

Sonntag ging es zum fischen! jaaaa...fischen! :D
Nach nicht mal 3 Stunden Schlaf und einem schönen Hangover ;) Laura und ich haben uns dann nur in die Sonne gelegt und haben die Jungs fischen lassen. Was wir gefangen haben: einen toten Fisch und sonst nix ;)
Haben aber eine Holländerin kennen gelernt. Sie reist mit ihrem FAHRRAD durch Australien! Beeindruckend. Sie hat ihr ganzes Leben auf dem Rad! Und ihre Pläne für die nächsten Jahre: Sie fliegt von Darwin nach Indonesien, und fährt von da aus dann mim Rad nach Holland zurück!
Aber wir haben den Tag total genossen!
"fischen" :P

Laura and me beim sonnen ;)

Laura, Joe, Chris und John

tattaaa..mein Tattoo :)

die ganze Truppe:
Thess, John, Joe, Chris, Laura and me!
 unsere Location - wunderschön!
Abends ging es dann noch zum Chinesen - man muss anmerken, dass das mein erster Chinesenbesuch in meinem Leben war! Und ich lebe noch, und es was sogar lecker :P
Ansonsten werde ich jeden Tag von unserer Küchen-Maus geschockt. Ja, wir haben eine kleine Maus in der Küche! FREUDE -,-
Das erste Mal habe ich mich so erschrocken das ich auf Deutsch losgeschriehen hab :P
Unser kleiner Wachhund Daisy ist weggelaufen :( jetzt habe ich keinen mehr der mit mir Olympia anschaut wenn die Jungs im Bett sind!

Was auch sehr verwirrend ist: in Deutschland sagen wir "Morgen kann ich ausschlafen!" Im englischen heißt es "sleep in". Verwirrend ;)

Habe gestern auch meinen Rückflug fest gebucht! Habe bei Emirates Deutschland um 13:45 Uhr meine Zeit angerufen. Als mir die Stimme dann sagt dass das Büro zuhat, dachte ich mir nur "hää?! Es ist Dienstag Nachmittag!!"
Scheiß Zeitverschiebung :P
Naja, was ich sagen will: 28.04.2013, 1 PM: Mel'll be back in Munich!

Laura und ich sind auch fleißig am Planen für Freitag!
Da geht es nach meiner Schicht nach Louth aufs Pferderennen! wohooo!
Mein erstes Pferderennen! Paaaarty ;)

Bis bald XOXO

Anmerkung: Daisy ist seit heute Nachmittag wieder da. Der Dog-catcher hatte sie, und Loki hat sie da wieder rausgeholt :) happy end! Wir haben unser Baby zurück!
Und heute Abend war der hektischte den ich je hatte!
Die sind alle schon wg den Races da! Richtig gut! Morgen, Freitag & Samstag wird genauso busy!