Mittwoch, 30. Januar 2013

Brisbane - Sydney in 8 days :)


Einen wunderschönen guten Morgen,
 
jetzt kriegt ihr endlich die Bilder von meinem Urlaub: Viel spaß dabei :)
 
Am 23.12.2o12 kamen Steffi und Holger mit dem Campervan in Brisbane an und haben mich aufgegabelt.
Haben dann ein bisschen Brisbane angeschaut (wobei es da ja wirklich nicht viel zu sehen gibt), und sind Abends auf ein Steak ins Colmslie gegangen. Dort war zeitgleich auch die Weihnachtsfeier für die Mitarbeiter.
Was tut man nicht alles um ein kostenloses Eis zu
bekommen? Richtig - n Baum umarmen ;)
Weihnachtsfeier im Colmslie
Wir haben dann den 24.12. gemütlich am Campingplatz in Brisbane verbracht, uns ausgeruht und Abends haben wir mit einem Pärchen aus England gegrillt, die auch die Ostküste runtergefahren sind.
 
Am 25.12. sind wir in der Früh gleich nach Surfers Paradies gefahren und haben dort dann Weihnachten am Strand verbracht und Abends mit Sonnenbrand wieder gegrillt! War ein komisches Gefühl. Da kommt mal NULL Weihnachtsstimmung auf!
es war Weihnachten ?!
Weihnachten mit Sonnenbrand und BBQ


























Am 26.12. in der Früh ging es dann weiter. Check out war immer um 10 Uhr, und dann mussten wir erstmal ne Weile fahren! Schließlich wollten wir ja pünktlich in Sydney ankommen!


 

Let's go!
Leider hat uns das schlechte Wetter etwas verfolgt. Hat immer mal wieder geregnet und so.
In Byron Bay habe ich dann erstmal Laura & Adrian nochmal getroffen, wollten dort eigentlich übernachten, haben dann aber beschlossen das wir erstmal weiter fahren, weil das Wetter eh so schlecht war.
Byron Bay Lightning House

Byron Bay Coast
Sind dann in Woombah stehen geblieben - mitten im Wald. Wir waren fast die einzigen die da gecampt haben - die anderen waren Dauercamper ;)

Unser Zwischenstopp mitten im Wald :D
 
Am 27.12. sind wir in South West Rocks angekommen. Beschreibung dieses Strandes "Wellen wie im Wellenbad". Wir uns also auf tolle Wellen gefreut weil wir nicht wirklich was mit dieser Beschreibung anfangen konnten. ABER: Die Wellen sind wirklich wie im Wellebad ;) Total regelmäßig. Alle 5 sec kommt eine kleine Welle. Und soooo tolles Wasser war da! Traumhaft.
 


 
frei lebende roos am Strand

My life is like a stroll on the beach -
as near to the edge as I can go
Am 28.12. waren wir dann am Boomerang Bay in Pacific Palms. Dort hat es Abends dann sogar gehaaaagelt!

Wir wussten dann nicht wirklich wo wir die Nacht vom 29. auf den 30. verbringen sollen, also haben wir bei dem Campingplatz in Sydney angerufen ob wir schon ne Nacht früher kommen können. War kein Problem - also ab nach Sydney :)

Dort haben wir dann am 29. nur noch den Pool genossen.
Am 30. sind wir (bzw. WOLLTEN wir) in der Früh nach Sydney rein. Da waren aber irgendwelche Bauarbeiten mit dem Zug. Dh der Zug ist nicht komplett nach Sydney gefahren.
Zuerst aber: wir hatten eine Karte mit der Wegbeschreibung zum Bahnhof bekommen. Dort stand drinnen '10 min'. Wir also "des können wir laufen". Los gings... 70 min später sind wir angekommen!
Dann gings mim Zug nach Parramatta. Von dort aus auf die Fähre... Oh halt - die Fähre hat eine Wartezeit von ner h! Gott sei Dank noch Tickets für die bekommen! Also eine h gewartet und dann waren wir endlich auf dem Boot. Die Fahrt hat dann nochmal ne Stunde gedauert! ;)



Wuhhhuuu ... nach 4 h (Wo man normalerweise nur eine braucht!) sind wir in Sydney angekommen.


Haben uns da dann ein bisschen umgeschaut :) Ich hatte ja alles schon n paar Mal gesehen ;)

sooooo - und jetzt der wichtigste Tag überhaupt weswegen wir in Sydney sind! SILVESTER!

In der Früh zeitig nach Sydney rein und uns mit Katrin getroffen! Sind dann zum Botanischen Garten. Dort war die Schlange ungefähr 2 km lang! Dann hat Steffi einen Anruf von einer Freundin bekommen, die in North Sydney mit perfektem Blick zur Harbour Bridge und opera Haus sitzt: wir also Sachen zusammen gepackt und ab nach North Sydney. Dort dann erstmal Stunden lang gelaufen (meine güte hatte ich die Schnauze voll vom Laufen, ganz zu schweigen von der fetten Blase die ich mir an der Fußsohle geholt habe).
Dort sind wir dann um 1 pm angekommen - dh noch 11 h warten!

unsere Sicht :)
viel zu viele Menschen! Die haben teilweise den Tag
davor schon gecampt
 
Und dann ging es endlich los! Das berühmteste Feuerwerk der Welt:



Danach ging es mit tausend Menschen zur gleichen Zeit nach Hause! Lief aber alles voll zivilisiert ab!
Zurück am Campingplatz haben wir dann festgestellt das unser Platz doppelt vermietet wurde. DH wir hatten für die Nacht keinen Strom. yeeeah - Shit!

Am nächsten Tag haben wir dann erstmal das Geld für die eine Nacht zurück bekommen und dann ging es Richtung Flughafen. Dort haben wir dann das Auto abgegeben und haben auf den Flieger für Steffi und Holger gewartet. Ich bin dann mit dem Zug nach Sydney zurück, habe dort meine Sachen erstmal eingelagert am Bahnhof und bin nochmal n paar Sachen erledigen gegangen.
Am Abend bin ich dann mim Zug nach Melbourne gefahren für 11 h.

Und dort beginnt dann Teil 2 meines Urlaubes/meiner Jobsuche!
Aber jetzt poste ich erstmal das hier, und dann sehen wir weiter was ich heute noch schaffe ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen